Sie befinden sich hier: Archiv
Mittwoch, 13.12.2017

Aktuelle Meldung

TSV Großschönau - FSV Oppach

Punkteteilung beim Spitzenreiter

Mit dem ersten Sieg der Saison kam man mit Rückenwind zum Spitzenreiter aus Großschönau. Und das wollte man gleich unter Beweis stellen. Die ersten paar Minuten lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Großschönau tat sich schwer Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Die erste nennenswerte Chance verbuchte Großschönau, als unser letzter Mann Marco Eichner durch einen Stockfehler im 16 Meter-Raum den Ball verlor. Die riesen Chance konnte Markus Tschöpe im Tor nicht unterbringen, da auch unser Hüter Patrick Keßler hervorragend reagierte und den Ball über den Kasten lenkte. Danach war es ein Spiel zwischen beiden Strafräumen. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatten die Oppacher Jungs. Nach einen langen schlag aus der eigenen Hälfte erarbeitet sich Stefan Kristen den Ball und sah den frei stehenden Alexander Siede der den Ball nicht im gegnerische Kasten unterbringen konnte. Danach ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit erarbeitet die FSV Kicker einige Möglichkeiten. Und man ließ den Ball schön in den eigenen Reihen laufen, so dass Großschönau nicht mehr ins Spiel fand. Die beste Möglichkeit im Spiel hatte dann die Oppacher Jungs. Als Großschönau bis zur Mittellinie aufrückte und Stefan Kristen den Ball durch die Abwehr steckte, Rico Block lief alleine auf den Torhüter zu. Dieser konnte aber den Ball nicht im gegnerische Kasten unterbringen. Eine Minute später hatte wiederum Rico Block die Möglichkeit den Ball im Kasten unterzubringen. Nach einen Freistoß konnte Großschönau den Ball nicht aus dem Sechzehner klären und Block kam zum Abschluss. Der abgefälschte Ball knallte an die Latte. Danach passierte auf beiden Seiten nichts mehr. Und der Schlusspfiff ertönte.

Fazit: Mit ein bisschen mehr Glück beim Abschluss, hätten die Oppacher sogar die 3 Punkte mit nachhause nehmen können. Nichtsdestotrotz sind wir glücklich über den Punkt gwinn beim Spitzenreiter. (rb)

Dienstag, 19.September 2017 18:21 Uhr Alter: 84 Tage